Free shipping from 50 €**
Ordered until 13:00, shipped immediately
Shipping with DHL & DPD

Wildlife Garden Multiholk Birdhouse Sooty Black

Wildlife Garden Multiholk Birdhouse Sooty Black

Multiholk charcoal black - nesting box and feeder in the same trendy package The Multiholk charcoal black meets all the needs of birds and serves as a fun garden decoration at the same time. Its …...


  • 62,00 € *

-
+
Ready for dispatch
4 Pieces available
 

Wildlife Garden Multiholk Birdhouse Sooty BlackProduct description

Multiholk charcoal black - nesting box and feeder in the same trendy package

The Multiholk charcoal black meets all the needs of birds and serves as a fun garden decoration at the same time. Its clever design was developed in collaboration with ornithologists for year-round use. In spring it is a nesting box and in autumn it transforms into a feeder.

The nest box has several add-ons to ensure our feathered garden friends and their families thrive. Ventilation holes keep the temperature nice and cool on hot summer days, and notches on the inside of the entrance hole make it easy for chicks to climb out for flight training. As a feeder it is first class. The perches on the sides prevent the birds from sitting directly in the feed. This keeps the feed fresh and the birds infection free.

Birdhouses should be fun and functional

At Wildlife Garden, we believe that nest boxes and feeders should not only be practical, but also have character. They should attract birds and serve as elegant garden decorations at the same time. The Multiholk range includes a range of house and architectural styles, including our range of natural pigment nests.

Charcoal black paint is a pigment derived from soot. Until well into the 20th century, carbon black was the most valuable building paint pigment in Sweden. In the past, Swedish allmoge painters extracted coal black paint from the soot of burnt birch bark. Our monochrome black house is inspired by this sooty black shade.

Use of the Multiholk (nest box and feeder in one)

All of Wildlife Garden's Multiholks can be mounted on a wall or on a post. Please note that if you use the Multiholk as a nesting box, it must be mounted at least 150 cm above the ground.

  • L: 192 W: 180 H: 244 mm
  • Weight: 1 kg
  • Material: Made of solid, weather-resistant wood
  • Capacity: 2 l
  • Mounting:Can be mounted on a pole, wall or tree.
  • Accessories:Mounting plate, screws, perches

Order number: WIL-WG1127
EAN: 7350054765039
Shipping faster
Ordered until 13:00, shipped immediately
Collection and sale in Remagen
Monday to Friday 9 a.m. to 3 p.m.
Support request
+49 (0) 2642 405 288 0 | 8:30-15:00
 Shopping Cart

Kostenloser Versand ab 50 €**
Bis 13:00 bestellt, Sofort versendet!
Versand mit DHL & DPD

Wildlife Garden Vogelhaus Multiholk Holz rußschwarz

Wildlife Garden Vogelhaus Multiholk Holz rußschwarz

Multiholk kohlenschwarz – Nistkasten und Futterspender in derselben trendigen Verpackung Der Multiholk kohlenschwarz erfüllt alle Bedürfnisse der Vögel und dient …...


  • 59,90 € *

-
+
VERSAND AM NÄCHSTEN WERKTAG!
Bei Bestellungen bis 13:00 Uhr
4 Stück verfügbar
 

Wildlife Garden Vogelhaus Multiholk Holz rußschwarzProduktbeschreibung

Multiholk kohlenschwarz – Nistkasten und Futterspender in derselben trendigen Verpackung

Der Multiholk kohlenschwarz erfüllt alle Bedürfnisse der Vögel und dient gleichzeitig als lustige Gartendekoration. Sein cleveres Design wurde in Zusammenarbeit mit Ornithologen für den ganzjährigen Einsatz entwickelt. Im Frühjahr ist er ein Nistkasten und im Herbst verwandelt er sich in einen Futterspender.

Der Nistkasten verfügt über mehrere Erweiterungen, die dafür sorgen, dass unsere gefiederten Gartenfreunde und ihre Familien gedeihen. Belüftungslöcher halten an heißen Sommertagen die Temperatur angenehm kühl und die Kerben an der Innenseite des Einstiegslochs erleichtern den Küken das Aussteigen zum Flugtraining. Als Futterspender ist er erstklassig. Die Sitzstangen an den Seiten verhindern, dass die Vögel sich direkt ins Futter setzen. So bleibt das Futter frisch und die Vögel infektionsfrei.

Vogelhäuschen sollen Spaß machen und funktional sein

Wir bei Wildlife Garden glauben, dass Nistkästen und Futterspender nicht nur praktisch sein sollen, sondern auch Charakter haben müssen. Sie sollen Vögel anziehen und gleichzeitig als elegante Gartendekoration dienen. Die Multiholk-Serie umfasst eine Reihe von Haus- und Architekturstilen, einschließlich unserer Serie natürlicher Pigmentnester.

Die kohlenschwarze Farbe ist ein aus Ruß gewonnenes Pigment. Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein war Ruß das wertvollste Baufarbenpigment in Schweden. In der Vergangenheit haben schwedische Allmoge-Maler kohlenschwarze Farbe aus dem Ruß verbrannter Birkenrinde extrahiert. Unser einfarbiges schwarzes Haus ist von diesem rußschwarzen Farbton inspiriert.

Verwendung des Multiholks (Nistkasten und Futterspender in einem)

Alle Multiholks von Wildlife Garden können an einer Wand oder auf einem Pfosten montiert werden. Bitte beachten Sie, dass der Multiholk, wenn Sie ihn als Nistkasten verwenden, mindestens 150 cm über dem Boden montiert werden muss.

  • Länge: 19,2 cm
  • Breite: 18 cm
  • Höhe: 24,4 mm
  • Gewicht: 1 kg 
  • Material: Hergestellt aus massivem,wetterbeständigen Holz  
  • Fassungsvermögen: 2 l 
  • Montage: Kann an einem Pfahl, der Wand oder einem Baum befestigt werden.
  • Zubehör: Montageplatte, Schrauben, Sitzstangen

Bestellnummer: WIL-WG1127
EAN: 7350054765039
Schneller Versand
Bis 13:00 bestellt, Sofort versendet!
Abholung & Verkauf in Remagen
Montag bis Freitag 9:00-15:00 Uhr
Support Anfrage
+49 (0) 2642 405 288 0 | 8:30-15:00
 Ihr Warenkorb