Kostenloser Versand ab 30 €
 Lieferung mit DHL & UPS
     

Briefkästen

Ein Briefkasten im Außenbereich hilft Wege zu sparen und schont dabei die Fassade des Hauses

Für jegliche Post wird ein ausreichend großer Briefkasten benötigt. Bringt man diesen im Außenbereich an, freut sich meist der Zusteller, da er etwas an Weg einspart. Doch auch der Hausbesitzer kann sich über einen Briefkasten im Außenbereich freuen, da die Fassade nicht angebohrt werden muss. Häufig ist gerade bei sehr alten Häusern eine Veränderung der Fassade ohnehin gar nicht erlaubt, dies kann bei Belangen des Denkmalschutzes sehr oft der Fall sein.

Flexibel und sicher - Briefkasten im Außenbereich

Ob Brief oder Postkarte, unsere Post soll sicher untergebracht werden, bis wir sie selbst in Empfang nehmen können. Daher muss der Kasten für den Brief nicht nur wetterfest sein, sondern auch abschließbar, um unbefugten Zugriff von Fremden auf die eigene Post zu verhindern. Mit dem Postkasten draußen vor dem Haus bleibt man auch bei einem Umzug immer flexibel, da man den Kasten dann schließlich einfach mitnehmen kann. Ebenfalls empfehlenswert ist der außen aufgestellte Kasten für die Post von Mehrfamilienhäusern, bei denen sich früher die Kästen im Hausflur befanden. So muss nun nicht jeder Fremde in das Haus gelassen werden. Die Sicherheit des Gebäudes wird dadurch zusätzlich erhöht.

 Ihr Warenkorb